Wer wir sind
Die Long COVID-Plattform ist ein Projekt der Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe und hilft Menschen mit Long COVID.
Auf unserer Internetseite gibt es Informationen zu Long COVID die aktuell und geprüft sind. Sie handeln von Forschung, Therapie und Rehabilitation.
Hier können Sie auch eine Selbsthilfe-Gruppe in Ihrer Nähe finden.
Mehr Informationen finden Sie unter „Über uns“.
Rechtsberatung
Was bringt Selbsthilfe bei Long COVID?
In unserem Kurzfilm berichten Betroffene und Mediziner*innen drüber, wie die Mitwirkung in einer Selbsthilfegruppe bei Long COVID hilft.

Selbsthilfe-Gruppen finden
Sie suchen Kontakt zu einer Selbsthilfe-Gruppe? Bei uns können Sie nach Gruppen in Ihrer Region oder deutschlandweit suchen.
Über Long COVID
Bei uns können Sie sich über Long COVID informieren.
Sie lernen vieles über den Stand der Wissenschaft zu Diagnose und Therapie.
Über uns
Wir veröffentlichen geprüfte Informationen zu Long COVID.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, eine Selbsthilfegruppe zu finden.
Symptome
Kinder & Jugendliche
Diese Seite gibt Informationen zu Long COVID bei Kindern und Jugendlichen. Sie finden Informationen zur Häufigkeit, zu Symptomen und zur Diagnose. Es gibt auch wichtige Anlaufstellen und Hilfeangebote.
Pacing
Pacing hilft bei Long COVID mit Fatigue. Es hilft, Energie besser zu nutzen. Pacing hilft bei starker Erschöpfung und ME/CFS.
ME/CFS
Hier gibt es Informationen zu Beschwerden und Behandlung bei ME/CFS. ME/CFS ist die schwerste Form von Long COVID.
Post-Vac-Syndrom
Das Bundesministerium für Gesundheit erklärt den Begriff Post-Vac-Syndrom. Er beschreibt gesundheitliche Probleme nach einer COVID-19-Impfung. Die Beschwerden ähneln manchmal Long COVID. Sie sind noch wenig erforscht.